«Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.»

Astrid Lindgren
Basel, Glur Reisen

Carina Sigg

Über Mich

Tag für Tag Reisepläne und -träume erfüllen zu dürfen - was für eine tolle Aufgabe!

Ich freue mich darauf, Ihnen meine Begeisterung für die nordischen Länder und die polaren Regionen nahe bringen zu können und mit Ihnen gemeinsam Ihre persönliche Traumreise zusammenzustellen.

Spezialist für

Hurtigruten, Norwegen, Schweden, Finnland, Arktis, Antarktis, Island, Dänemark

Carina Sigg
Basel, Glur Reisen
Reisebüro
Reisespezialistin

Fotos und Videos von Carina Sigg

Mein bestes Reise Erlebnis

Snowhotel Kirkenes

Das ist gar nicht so einfach... denn jede Reise bringt ja an sich schon zahlreiche schöne und eindrückliche Erlebnisse mit sich.

Was aber für mich sicher immer unvergessen bleiben wird, ist die Übernachtung im Schneehotel Kirkenes auf meiner allerersten Studienreise in den Norden im April 2008! 

Diese ganz spezielle Atmosphäre in dem Gebilde ganz aus Schnee und Eis ist schier unbeschreiblich. Ich kam mir vor wie unter einer Käseglocke, denn wenn überhaupt ein Geräusch in mein «Zimmer» vorgedrungen ist, dann nur sehr gedämpft.

Dank der guten Ausrüstung und dem obligatorischen Rentierfell konnte von einer frostigen Nacht keine Rede sein. Nur die Nasenspitze fühlte sich am Morgen etwas arg kalt an. 

Ein spezielles Erlebnis, dass ich jedem nur wärmstens empfehlen kann! 

Mein Lieblingsort

In luftiger Höhe

So viele Orte wären es wert, dass sie zu «Lieblingsorten» auserkoren werden...

Wo ich mich aber immer wohl fühle, ist in luftiger Höhe in den Bergen - egal wo auf dieser Welt.

Die grandiose Aussicht auf umliegende Gipfel, Täler, das Meer oder Seen - belohnt meistens für mühsame Aufstiege und lässt befreit durchatmen.

In hektischen Momenten träume ich mich gerne in die Höhe, tanke Ruhe und Kraft auf und kehre wieder zurück um es mit neuen Herausforderungen aufzunehmen.

Meine Lieblingsunterkunft

Auf dem Wasser

Ich freue mich immer wieder riesig, wenn ich über die Gangway auf eine schwimmende Unterkunft gelange!

Sei es nun die Hurtigruten in Norwegen, ein Expeditionsschiff in den polaren Gebieten oder auch ein «einfaches» Hausboot.

So toll, wenn man ständig an einem neuen Ort ist, die Unterkunft immer mit dabei ist und sich das Aus- und Einpacken des Koffers auf den Ein- und Ausschiffungstag beschränkt.

An der Reling stehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen, tolle Ausblicke geniessen und immer wieder etwas Neues entdecken: Erholung pur...