Lappland

Lappland mit Kindern - Reisen vom Spezialisten

Auf zu den Nordlichtern: Winterwunder vom Spezialisten

Die Hauptstadt von Lappland, Rovaniemi, wirkt auf den ersten Blick wie eine Postkartenidylle aus dem Winterwunderland. Wer die verschneiten Strassen und Häuser zum ersten Mal sieht, versteht, was für eine magische Anziehungskraft Lappland auf so viele Reisende ausübt. Die nördlichste Gegend von Finnland lädt vor allem in den Wintermonaten zu ausgedehnten Hundeschlittentouren mit der ganzen Familie ein und das sehr oft im strahlenden Sonnenschein. Skifahren oder Eisangeln sind klassische Aktivitäten, wenn es um finnischen Urlaub geht. Aber auch der Gang in die Sauna gehört in diesem Kulturkreis zur Selbstverständlichkeit. Nicht umsonst sagt das Sprichwort, dass es in der finnischen Schneelandschaft so viele Saunen gibt, dass alle Finnen gleichzeitig darin Platz finden könnten. Eine ganz besondere Anziehung haben seit jeher auch die Nordlichter auf die Menschen ausgeübt und das tun sie noch heute. Weiter nördlich kann man in Europa eigentlich keine Ferien mehr machen und das ist es auch, was Lappland zu etwas ganz Besonderem werden lässt.

Spezialisten-Team
Offerte
Bei uns bekommen Sie Expertenwissen aus erster Hand: Dank dem einzigartigen Know-how von unseren langjährigen Reisespezialisten sind unsere Beratungen nicht nur zuverlässig und individuell, sondern beruhen auch auf echten eigenen Erfahrungen.

Lappland für die ganze Familie

Lappland Reisen: Jetzt mit der Familie den nächsten Urlaub planen

Sie wollten schon immer mal in verschneiten Blockhütten die Ferien geniessen? Inklusive Schneeschuhwanderungen, Schlittenrennen und Besuch einer Rentierfarm sind solche Ferien problemlos in Lappland möglich. Da heisst es, sich warm anziehen und ab geht die wilde Fahrt mit den Schlittenhunden. Familien Ferien in der verschneiten Weite Nordfinnlands sind ein einmaliges Erlebnis, das man so schnell nicht wieder vergisst. Vor allem die Kinder werden vom alles bedeckenden Schnee begeistert sein. In Holzhütten wohnen und mit dem Hundeschlitten auf einen Ausflug fahren, das ist es, was die Ferien in Lappland ausmacht. Dabei gibt es aber natürlich noch viele weitere Aktivitäten, wie beispielsweise eine Rundreise auf dem sogenannten Hurtigrutenschiff, einem Kreuzfahrtschiff im Eismeer. Oder das fachgerechte Konstruieren eines Iglus mit den Kindern. Familien Ferien in einer Blockhütten Siedlung sind auch für junge Erwachsene eine ganz besondere Erfahrung und machen aus den aufgeregten Stadtkindern echte Waldforscher, die sich im Schnee wälzen. Die Natur und die frische Luft Lapplands sind wohl kaum mit anderen Orten zu vergleichen und absolut einzigartig.

Mietwagen Rundreise durch Lappland: Bestens ausgerüstet für den Winterurlaub

Lappland Familien Ferien werden garantiert nicht langweilig. Im strahlenden Sonnenschein kann man getrost einige Stunden draussen verbringen, ohne Angst vor der Unterkühlung zu haben, passende Kleidung natürlich vorausgesetzt. Deswegen empfiehlt es sich, die Lappland Ferien mit einem Spezialisten zu planen, der langjährige Erfahrung hat. Eine Lappland Rundreise mit dem eigenen Mietwagen kann beispielsweise in Richtung Luosto führen, einem sogenannten Fjell ganz im Norden der Region, der Teil einer ausgedehnten Hügelkette ist und etwa 500 Meter über dem Meeresspiegel aufragt. Dort finden Reisende abgelegene Hütten, in denen man einige Tage verbringen und die Einsamkeit der lappländischen Wildnis geniessen kann. In Lappland kann man aber auch ein Schneehotel buchen und die Schneelandschaft, die Nordlichter und mit etwas Glück die weltberühmten Polarlichter beobachten. Ein garantierter Spass und eine unvergessliche Erinnerung für die ganze Familie.

Nach Lappland mit dem Spezialisten

Erkundigen Sie sich jetzt nach den Highlights der Saison mit dem Reiseziel Lappland. Unsere Spezialisten kennen sich bestens aus und planen detailverliebt die nächste Familien Reise mit Ihnen. Unsere Erfahrung macht dabei den Unterschied und garantiert gelungene Ferien mit der ganzen Familie.