Ich möchte Sie mit meiener Leidenschaft und Begeisterung für das Reisen anstecken, das funkeln in Ihren Augen sehen wenn Sie von Ihren Lieblings-Destinationen erzählen und Sie dabei unterstützen Neues zu entdecken.

Motto
Baden, knecht reisen

Anita Bagdasarjanz

Über Mich

Ich liebe es in der Natur zu sein und neue Landschaften zu entdecken. Nationalparks, Berge, Vulkane aber auch die Weite von Wäldern und Ozeanen faszinieren mich. Nebst der Natur interessiert mich auch die Kultur eines Landes. Ich liebe es, bekannte Baudenkmäler zu besichtigen, durch Tempelanlagen zu spazieren oder gemütlich in einem feinen Restaurant das lokale Essen zu geniessen. Ich bin gerne mit dem Mietwagen unterwegs oder ab und an auch mit dem Motorhome. Auch in geführten Kleingruppen bin ich bereits auf Entdeckunsgstouren gegangen und begeistert zurück gekehrt. Es ist mir wichtig, für die Kunden die passende Reiseart zu finden und auf ihre verschiedenen Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, um so das perfekte Ferienziel und die richtigen Unterkünfte zu buchen.   

Spezialist für

Südliches & östliches Afrika mit Safari, Costa Rica, Westkanada mit Motorhome und Heliski, Neuseeland, Japan, Hawaii, Island, Schweden, Blockhausferien in Finnland, Sprachaufenthalte, Städtereisen in Europa

Anita Bagdasarjanz
Baden, knecht reisen
Reisebüro
Stv. Filialleiterin

Fotos und Videos von Anita Bagdasarjanz

Australien Northern Territory
Botswana Okavango Delta
Kanada Revelstoke
Hawaii Big Island
Island Hverfjall-Storagja
Namibia Fish River Canyon
Namibia Deadvlei
Botswana
Costa Rica Arenal
Costa Rica Monteverde
Australien Northern Territory
Botswana Okavango Delta
Kanada Revelstoke
Hawaii Big Island
Island Hverfjall-Storagja
Namibia Fish River Canyon
Namibia Deadvlei
Botswana
Costa Rica Arenal
Costa Rica Monteverde

Mein bestes Reise Erlebnis

Neuseeland

Meine erste grosse Reise führte mich gleich auf die andere Seite der Erdkugel. In Neuseeland erlebte ich zusammen mit meiner Schwester wunderschöne und abwechslungsreiche Ferien. Die wunderschöne Natur, die aufgeschlossenen Menschen und die abenteuerlichen Ausflüge zu Land und Wasser haben mir so gut gefallen, dass ich mich nach meiner Rückkehr entschieden habe, Tourismus zu studieren und ich so nun das Glück habe in meinem Beruf täglich in fremde Welten einzutauchen. An Neuseeland denke ich immer wieder gerne zurück. Ich bin froh, damals die Enscheidung getroffen zu haben dieses Land zu bereisen.

Mein Lieblingsort

Okawango Delta

Das Okawango Delta ist der Stolz Botswanas und es ist ein Privileg diese einzigartige Landschaft mit eigenen Augen erkunden und die tierischen Bewohner beobachten zu dürfen. 

Meine Lieblingsunterkunft

Southern Ocean Lodge

Die Southern Ocean Lodge liegt auf Kanagroo Island. Zwei Nächte in dieser Traumunterkunft an schönster Lage und mit extrem aufmerksamen und liebenswürdigen Personal macht den Ausflug auf die Insel perfekt und ist ein Highlight einer Australienreise. 

Anita Bagdasarjanz Spezialisten-Tipps

Paris - Ausblick von der Kuppel Sacré-Coeur

Der anstrengende Aufstieg in die Kuppel der Basilika Sacé-Coeur, lässt einem die fantastische Aussicht auf die wunderschöne Stadt Paris gleich doppelt geniessen. Danach gemütlich durch das hübsche Quartier Montmartre spazieren und ein feines belegtes Baguette verspeisen. Paris, je t' aime!

Hong Kong erleben

Ob als Stopover oder in Kombination mit einer China Reise - Ich empfehle 3 Nächte für diese Millionenmetropole einzuplanen. Die beste Aussicht auf die modernen Wolkenkratzer und den Hafen hat man vom Victoria Peak. Die Spaziergänge im Central District auf Hong Kong Island haben mir besonders gut gefallen. Streetfood (kleine Garküchen), trendige Restaurants, traditionelle Gebäude und daneben moderne Einkaufszentren. Ein lässiges Quartier mit vielen Gegensetzen.

Einfach schöner: Camperferien

Egal ob durch Kanada oder Schweden - mit einem Motorhome lässt es sich gut leben. Reise Sie als Familie? In Kanada gibt es beim Anbieter Fraserway RV das Motorhome Adventure 4 Fahrzeug welches vorne 4 Plätze mit Fenster bietet. So können auch die Kinder während der Fahrt gut nach draussen schauen.

Heliskiing in Revelstoke

Winterferien mit viel Schnee und ohne Anstehen: Das kanadische Revelstoke bietet ein lässiges Skigebiet und actionreiche Heliski-Ausflüge in die Rocky Mountains.

Wanderferien auf Islands Vulkanen

Das Land aus Feuer, Eis und Wasser überrascht einem stets aufs Neue. Ein schönes Abenteuer ist die Wanderung zum Krater des Hverfjall Vulkans. Es geht mitten durch das Lava-Feld Dimmuborgir - die Heimat von Elfen und Trollen.

Namibias Deadvlei-Dünen

Der Besuch des Deadvlei darf auf keiner Namibia-Rundreise fehlen. Trotzen Sie der Nachmittagshitze und geniessen Sie in Ruhe dieses einzigartige Naturspektakel.