Grönland Reiseinformationen

Grönland Ferien vom Spezialisten

Direkte Flüge nach Grönland suchen Reisende und Interessierte vergebens. Sämtliche Anreisen erfolgen ausschliesslich über Kopenhagen.

Für die Einreise benötigen Staatsbürger aus der Schweiz einen über das Reisedatum hinaus gültigen Reisepass.

Das Klima in Grönland kann auch im Sommer sehr kühl sein. Es wird von einem subpolaren und polaren Klima in Grönland gesprochen. In den Wintermonaten wird es eiskalt. Wetterumschwünge sind keine Seltenheit.

Geht es um die Reisetipps Grönland, muss auch die Sprache ein Thema sein. Die Amtssprache ist Grönländisch, welche total unverständlich klingt. Im Land wird allerdings auch Dänisch gesprochen und mit Englisch kommen Reisende in den touristischen Gebieten ebenfalls weiter.

Bezahlt wird mit Dänischen Kronen.

Aufgrund der Grösse des Landes hat Grönland mehrere Zeitzonen. Daher kann der Zeitunterschied zur Schweiz zwei bis vier Stunden betragen.

Kataloge

Online blättern oder bestellen

Online blättern
Online blättern