Traumhaftes Mallorca

Traumhaftes Mallorca

Mietwagenrundreise

05.Juni 2017 - 08.Juni 2017

Mallorca entdecken auf vier Rädern

Mallorca ist DAS Reiseziel im Mittelmeerraum. Kurze Anreise, gute Infrastruktur, traumhafte Landschaften und vieles mehr. Meine Reise startete im Süden von Mallorca und führte über Landstrassen ins Gebierge im westlichen Teil der Insel. Erster Stopp war das Bergdorf Valdemossa mit all seinen Cafés, Restaurants oder der vielen Gassen. Weiter gings auf der Berg-/Küstenstrassse bis nach Port de Sollér um die nach meinem Geschmack weltbeste Pistazien Glacé zu geniessen. Die weiterführende sehr kurvige Bergstrasse führte mich bis nach Alcudia im Norden von Mallorca.

 

Im zweiten Teil meiner Tour führte die Strecke durchs fruchtbare Hinterland bis in den Nordosten nach Cala Mesquida. Dies war gleichzeitig der Start für die Erkundung der Ostküste von Cala Ratjada über Canyamel, Cala Millor, Sa Coma, Porto Cristo, Cala D'or und Portopetro bis nach Colonia Sant Jordi. Rund um diesen beliebten Ferienort erstrecken sich verschiedene traumhafte Sandstrände zum Baden oder Erholen.

 

Zum Abschluss der Reise genoss ich die mediterrane Hafenstadt Palma de Mallorca mit all den Einkausgassen, Restaurants, Strassencafés oder der sehr schönen Promenade entlang des gigantischen Yachthafens.

Valldemossa
Aussicht nähe Sollér
Port de Sollér
Playa de Palma
Panorama Palma de Mallorca