Süd-Sardinien

Süd-Sardinien

Strandferien

25.Mai 2018 - 27.Mai 2018

Cagliari und Costa Rei

Frühmorgens um 5h war Check-in am Flughafen. So zu sagen, Aufstehen mitten in der Nacht. Der Flug mit Edelweiss Air nach Cagliari war sehr ruhig und angenehm. Nach der Ankunft wurden wir von der Reiseleitung von Smeraldo Tours in Empfang genommen und erhielten als Willkommensgeschenk ein Fläschchen Mineral.

Nach einer kurzen Fahrt nach Cagliari konnten wir die Altstadt zu Fuss entdecken. Die Hauptstadt Sardiniens verfügt über einen lebhaften Hafen und eine hübsche Altstadt mit antiker, mittelalterlicher und barocker Architektur. Neben Kultur hat die Stadt auch gute Einkaufsmöglichkeiten und feine Restaurants zu bieten. Nach einem feinen Cappuccino sind wir mit dem Bus an die Costa Rei gefahren.

 

Folgende Hotels haben wir dort besucht:

 

HOTEL GARDEN BEACH, Costa Rei

Die Lages des Hotels ist traumhaft. Der Strand glasklar, wunderschön, die Anlage ist sehr gepflegt

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Familien, die keinen Wert auf grosse Zimmer legen oder Paare, die einen schönen Strand suchen.

 

HOTEL VILLA DEL RE, Costa Rei

 

Ein Boutique-Style Hotel, hat mir super gut gefallen. Schöne Lage, gepflegt,

Ideal bei einer Mietwagenrundreise für 2 -3 Nächte. Tolles à la carte Restaurant.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Paare, ist erst für Gäste ab 18 Jahren

 

 

HOTEL STELLA MARIS

 

Der Garten des Hotels ist ganz herzig

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Auf einer Rundreise 2 Nächte oder auch einfach für Paare, die ein einfacheres Hotel mögen.

 

 

HOTEL FALKENSTEINER RESORT CAPO BOI

 

Schönes Hotel, direkt am Strand, arabischer Style, das Hotel hat auch einen Familienpool, Boutique Family Resort

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Das Hotel ist ideal für Familien, aber auch für Paare, die es nicht stört, wenn es auch Kinder im Hotel hat.

 

 

HOTEL CORMORAN

 

Das Cormoran ist auch ein Familienhotel, direkt an einer schönen Bucht. Sonnenschirm und Liegestuhl hat man für 1 Woche immer den gleichen reserviert. Also kein Run am frühen Morgen um den Platz.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Familien, die nicht den Luxus suchen, auch für Paare, die es gerne locker mögen und sich nicht an Kindern stören.

 

HOTEL SU SERGENTI

Das Hotel haben wir nur beim Vorbeifahren gesehen, es liegt im Zentrum vom Villasimius und ist ein Boutique Hotel.

Cagliari
Cagliari
Cagliari
Landschaft
Strand beim Garden Beach
Hotel Villa del Re
Villa del Re
Villa del Re
Strand Stella Maris
Hotel Cormoran

Region Pula

Am Samstagmorgen sind wir schon früh der wunderschönen Küste entlang in die Region von Pula gefahren. Die Fahrt war wunderschön, hügelig und umsäumt von viel Grün. Es gibt der Küste entlang herzige, kleine Dörfchen und viele Buchten.

 

Folgende Hotels haben wir in dieser Region besucht:

 

HOTEL BAIA DI NORA, PULA

Schönes, ruhiges, gemütliches und sehr gepflegtes Hotel in der Nähe von Pula.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Paare die Ruhe suchen und die Nähe zu einem Zentrum mögen.

 

Die Zimmer sind schön und hell eingerichtet. (auch zum Teil rollstuhlgängig). Die Badezimmer nicht so gross. Man kann im Hotel auch Fahrräder mieten und ins nahegelegene Pula fahren. Pula ist ein herziger Ort, wo vor allem Einheimische leben. Es gibt eine Pianobar im Hotel. Der Strand ist schön aber eher schmal.

 

HOTEL CHIA LAGUNA, CHIA

 

Das Hotel ist sehr schön. Ein Haupthaus mit modernen Zimmern und einem tollen Spa-Bereich.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:
Paaren, die höhere Ansprüche haben.

 

Die Junior-Suiten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind gediegen eingerichtet und haben eine schöne Terrasse. Das Hotel gehört auch zum Chia Village und Spazio Oasi.

Der Strand ist super zum Kitesurfen.

 

HOTEL CHIA VILLAGE UND SPAZIO OASI, CHIA

Das Chia Viallage und Spazio Oasi gehören zusammen. Das Chia Village ist verteilt auf die ganze Anlage und das Spazio Oasi ist eher oberhalb und für Gäste mit höheren Ansprüchen. Sehr schöne Anlage, weitläufig.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Familien und auch Paaren mit grossem Budget

 

Die Anlage hat einen grossen Pool, der gepflegt ist. Die Familienzimmer befinden sich auf zwei Etagen und sind schön eingerichtet. In der Anlage befindet sich eine grosse Piazza mit Showbühne für die Abendunterhaltung.

 

FORTE VILLAGE, SANTA MARGARITA DI PULA

Ich war ja sehr gespannt auf das Forte Village, vor allem nach der Komplett-Renovation. Das Resort besteht aus 8 Hotels mit 4- und 5 Sterne Komfort. Die Hotels sind in der ganzen Anlage verteilt.

 

Hier gibt es bestimmt für alle etwas. Sport, Shopping, Strand Go-Kart, Kino (mietbar für 700 Euro pro Abend), direkt am Strand je nach Hotel.

 

Wem würde ich das Hotel empfehlen:

Familien, Sportbegeisterte und Paaren mit grossem Budget und vor allem denjenigen, die ihre Ferien in einer Anlage verbringen möchten und da nicht mehr raus wollen. Neu gibt es einen Wasserpark mit Rutschbahnen und ein "Childrens Wonderland".

 

Der Rückflug mit Edelweiss war wegen den starken Winden sehr unruhig.

Vielen Dank nochmals an Smeraldo Tours für die tolle Studienreise.

 

Hotel Baia di Nora
Strand beim Baia di Nora
Garten Baia di Nora
Hotel Chia Laguna
Zügli zum Strand
Strand von Chia
Wasserpark Forte Village
Children\'s World Forte Village
Strand beim Forte Village