Mallorca-Playa de Palma, Mallorca-Westen

Mallorca-Playa de Palma, Mallorca-Westen

Städtereisen

15.April 2015 - 21.April 2015

Mallorca-Playa de Palma

Mallorca - mit nicht mal 2 Stunden Flug gehört Mallorca zu den beliebtesten Reisezielen im Mittelmeerraum. 

 

Hier haben wir uns für ein Hotel am Playa de Palma entschieden, wo im April noch nichts los ist. 

 

Sehr empfehlen kann ich einen Tagesausflug nach Palma, die Hauptstadt Mallorcas. Mit viel Charme und den kleinen Gassen habe ich sie in mein Herz geschlossen. Wir haben ein Velo in Playa de Palma gemietet und sind entlag der wunderschönen Promenade nach Palma geradelt. Auch gibt es die Möglichkeit den Bus zu nehmen.

 

Unbedingt würde ich für mindestens einen Tag einen Mietwagen buchen. In Mallorca gibt es Einiges zu entdecken. Unser erstes Ziel war Valldemossa mit den vielen kleinen Gassen, Cafes und einem herrlichen Ausblick. Allein die Strecke durch die Serpentinenstrassen ist einmalig. Danach haben wir einen Abstecher nach Port de Soller gemacht, ein schmuckes Örtchen mit Hafen und einer fantastischen Gelateria. Abschliessend fuhren wir in den Norden Mallorcas nach Alcudia.

 

An einem anderen Tag entdecken wir auf einer Mietwagentour Colonia St. Jordi im Süden Mallorcas. Danach ging es weiter östlich nach Cala Figuera, Cala d'Or, Porto Cristo, Cala Millor und Canyamel. Diese Touristenörtchen bieten schöne Strände und Buchten.

Palma
Valdemossa