Lappland im Winter

Lappland im Winter

Blockhaus

05.Februar 2010 - 12.Februar 2010

Blockhausferien im Winter

Wer einmal richtig Abschalten möchte, ist in Lappland genau richtig. Bereits nach der Landung hatte ich das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Die märchenhaft verschneite Landschaft hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen.

In Lappland gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten:

Blockhäuser, Hotels oder aber auch Iglu Hotels falls es mal etwas abenteuerlicher mag. Viele Blockhäuser haben eine eigene Sauna und bei den Hotels teilt man sich die Sauna mit den anderen Gästen.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist, dass jeder Gast den Tag nach seinen Wünschen gestalten kann. Es gibt diverse Sportmöglichkeiten wie Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Skifahren auf dem Ylläs oder auch mal eine Hundeschlitten- oder Schneetöfftour.

Wer jedoch ein Saunatag bevorzugt findet seine Ruhe im eigenen Blockhaus umgeben vom verschneiten und winterlichen Fichtenwald.