Algarve

Algarve

Mietwagenrundreise

01.Januar 2016 - 07.Januar 2016

Algarve

An der Algarve habe ich mich für ein sehr empfehlenswertes 4-Sterne-Hotel nahe Albufeira entschieden - das Hotel Porto Bay Falesia. Etwas erhöht liegt es direkt am Meer und an der wunderschönen Praia Falesia mit seinen eindrücklichen Felsformationen in Orange- und Rottönen. Es liegt in einem verschlafenen Fischerdörfchen namens "Olhos del Agua".

 

Nebst den langen Strandspaziergägen haben wir auch verschiedenen Ausflüge mit dem Mietwagen unternommen.

 

Lagos hat uns besonders gut gefallen. Es ist eine historische und lebhafte Stadt mit viel Charme. In den engen Gassen kann man flanieren und typisch portugiesiche Tapas geniessen. Natürlich bietet Lagos aber auch traumhafte Strände und die berühmten Steilklippen Ponta da Piedade.

 

An einem anderen Tag waren wir Wandern im Monchique Gebirge. Hier kann man die Natur Portugals und schöne Ausblicke geniessen.

 

Eine herzige Altstadt mit portugiesischem Flair und ein paar netten Einkaufsläden haben wir in Faro gefunden. Die Algarve bietet also für jeden etwas und es gibt noch einiges zu Sehen.

 

Lagos
Monchique
Praia Falesia
Praia Falesia
Lagos