Beauty on water

Stockholm

Stockholm

Die schönste Hauptstadt Europas oder Venedig des Nordens, wie Stockholm liebevoll auch genannt wird. Der Grund für diese Aussagen liegt in der Tatsache, dass Stockholm eine einzigartige Lage inmitten von Seen, Meer, Schären, Wäldern und Felsen besitzt. Stockholm bietet für jeden etwas Besonderes. Wer in Gamla Stan, der Altstadt Stockholms, durch die schmalen Gassen läuft und die farbigen Giebelhäuser betrachtet, der fühlt sich in der Zeit zurückversetzt. Hier finden Sie neben malerischen Gassen, kleine Boutiquen, Cafés und Handwerksläden aneinander gereiht. Auch das königliche Schloss, das mehr Zimmer als der Buckingham Palace in London besitzt, ist ebenfalls immer einen Besuch wert.

 

Offizielle Hauptstadt Schwedens wurde Stockholm erst im 17. Jahrhundert, war aber bereits früher ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in Skandinavien. Aktuell zählt Stockholm ca. 2 Millionen Einwohner und verteilt sich auf 14 Felsinseln. durch diese einmalige Lage gibt es auf dem Stadtgebiet einen Nationalpark und man hat die Möglichkeit mitten in der Stadt zu angeln, zu baden, zu segeln oder Eis zu laufen.

Zu den Hauptsehenswürdigkeiten zählen bestimmt das königliche Schloss mit der Wachsablösung, das Stadthaus, das Opernhaus, die Altstadt «Gamla Stan», das Vasa-Museum, der Skansen – die Ausflugsinsel und etwas ausserhalb das Schloss Drottningholm - die Residenz der königlichen Familie rund um König Carl Gustaf.

Einen Besuch in Stockholm wäre unvollständig ohne einen Ausflug in die Schärenlandschaft in der Ostsee. Mehrere tausend Inseln liegen vorgelagert vor der Küste, viele davon unbewohnt und schwer erreichbar. Die grössten unter ihnen (u.a. Vaxholm, Blidö, Ängsö, Sandhamn, Galö und Utö) sind aber inzwischen mit Fähren gut miteinander verbunden und lassen sich so während eines Tagesausfluges gut besuchen.

Weiterlesen Ausblenden
Basel, Glur Reisen
Reisebüro
Reisespezialist
Weitere Spezialisten

Beliebte Reisen unserer Kunden

Schweden » Mittelschweden
Die königliche Stadt Stockholm und die Designstadt Helsinki sind gerade im Winter eine Reise wert! An Bord eines der modernen Fährschiffe fahren Sie durch den Schärengarten nach Helsinki, im Winter...
5 Tage ab CHF 900
Zum Angebot
Estland » Tallinn
Kombinieren Sie die schönen Stadtperlen der Ostsee – die royale Stadt Stockholm mit der mittelalterlichen Stadt Tallinn, deren Zentrum zum Unesco Weltkulturerbe gehört. Ein Besuch beider Städte, mit ihren charmanten...
6 Tage ab CHF 1‘090
Zum Angebot
Norwegen » Südnorwegen
Entdecken Sie die Metropolen Skandinaviens, Kopenhagen, Oslo und Stockholm, in deren Einzigartigkeit und Schönheit! Diese Reise von Hauptstadt zu Hauptstadt, mit Bahn und Schiff, ist besonders bei Skandinavien-Anfängern beliebt und...
8 Tage ab CHF 1‘545
Zum Angebot

Reisetipps unserer Spezialisten

 

Städtetrip Stockholm, die Beauty on water

„Stockholm- die tollste Stadt der Welt. Stockholm ist auf 14 Inseln aufgebaut und ist für mich die tollste Stadt Europas.   Wir waren 5 Tage in Stockholm und selbst diese 5 Tage, haben kaum gereicht, um alle...“

zum Reisebericht
Mona Burkhard
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Dachwanderung in Stockholm

„Wer mal eine andere Stadttour machen möchte, dem kann ich nur eine Dachwanderung empfehlen! Auf einer ca. 1 stündigen Tour, erhält man mal eine andere Sicht über die Stadt und erfährt viel über die Ge...“

mehr erfahren
Anna Prock
Reisebüro
Reisespezialistin
 

Aus dem Magazin Reisewelten

 
Mit Car Rouge auf Krimireisen Eine Tour von Tatort zu Tatort klingt nicht gerade nach Urlaub. Es sei denn, man folgt den Spuren berühmter...
Mehr informationen
Einsamkeit, Eiseskälte und unendliche Wildnis: Wo andere in Panik geraten, geniesst Ursula Giger die Stille. Regelmässig unternimmt die Skandinav...
Mehr informationen

Unsere Spezialisten für Ferien in Stockholm

  30x in der schweiz